Alles eben.

Klasen-Mattheis Estrichsysteme GmbH

Bahnhofstraße 38
66793 Saarwellingen

06838 860699

0171 1431837

Fließ-Estrich

Estrichverlegung
Estrichverlegung

Die Fußbodenheizung liegt voll im Trend – nur wenige Bauherren machen sich bei der Planung Gedanken über den Estrich. Man bedenke was man dem Estrich für dessen gesamte Lebensdauer abverlangt: ständiges Aus- und Zusammendehnen. In diesem Fall muß ein Fließestrich mit geringem Verformungsverhalten gewählt werden, um Risse bei Temperaturveränderung zu vermeiden.

Energiesparen durch die sehr hohe Festigkeit eines Alpha-Halbhydrat-Fließestrichs und das homogene Gefüge ist möglich, so erfolgt gleichzeitig eine höhere Wärmedämmung und eine geringe Distanz zur Estrichoberfläche bei gleicher Aufbauhöhe. Die gleichmäßige Rohrummantelung ermöglicht eine hervorragende Wärmeleitfähigkeit. So verringert sich der Wärmebedarf und der erforderliche Heizaufwand.

Unser Estrich ist nach 24 Stunden begehbar und schon nach 4 Tagen kann mit dem Aufheizen begonnen werden.

Auf Faserbewehrungen und Estrichgittermatten kann aufgrund der hohen Biegezug- und Druckfestigkeit verzichtet werden.

Die fugenarme Verlegung einer ebenen Fläche lässt dem Bauherrn grenzenlose Gestaltung bei der Wahl und Verlegung der Bodenbeläge.

Keine Angst vor kalten Tagen

Auf Winterbaustellen zeigt der Fließestrich seine ganz besonderen Vorzüge. Bei gefrorenen Sandhaufen und Mischqualitätsverlusten sorgt unser logistisches Konzept „Just in Time“ für größtmöchliche Flexibilität. Bei immer gleichbleibender Qualität liefern uns die Fahrmischer den Estrich zur Baustelle. Mit einer Hochleistungspumpe wird der Estrich eingebracht. Sie brauchen weder Starkstrom noch einen Wasseranschluß.

Fließestrich – der Baustoff der Zukunft wird qualitätsüberwacht und die ständigen Eignungs- und Überwachungsprüfungen sind Basis für die 5 Jahre Gewährleistung des Produktherstellers.

Referenzen

Estrichverlegung
Estrichverlegung
Estrichverlegung
Estrichverlegung
Estrichverlegung
Estrichverlegung
Estrichverlegung
Estrichverlegung
Estrichverlegung
Estrichverlegung
Estrichverlegung